2023 Einweihung der neugestalteten Bücherei Sulz-Röthis

Am Freitagabend, den 3.2.2023 fand die offizielle Eröffnung und Einweihung der erweiterten und umgestalteten Bücherei Sulz-Röthis statt.

Die Gäste, darunter auch die Bürgermeister Karl Wutschitz (Sulz), Roman Kopf (Röthis) und Philibert Ellensohn (Viktorsberg), waren begeistert von der Neugestaltung. Nun animiert die Bücherei noch mehr als schon bisher kleine und große Lesefans zum Verweilen und Schmökern.
Bürgermeister Karl Wutschitz präsentierte einen kurzen Überblick über die Geschichte der Bücherei und betonte die große Bedeutung des Lesens, besonders auch im Zeitalter der Digitalisierung. Büchereileiterin Marianne Osl berichtete von den wichtigsten Schritten der Planungs- und Umbauphase und bedankte sich sehr herzlich beim Büchereiteam für die ausgezeichnete Zusammenarbeit. Ein großer Dank für die Leistung der BüchereimitarbeiterInnen kam auch vonseiten der Vertreter der Gemeinden. Am Ende des Festakts erfolgte die feierliche Einweihung durch Pfarrer Cristinel Dobos.
Im Anschluss daran verwöhnte Gerhard Nachbaur vom Vorderlandhus die Anwesenden mit kulinarischen Köstlichkeiten. Das Jazzduo „Indian Summer“ mit Reinhard Woldrich und Manfred Schwarz sorgte für eine tolle Stimmung und eine beschwingte Atmosphäre, die die Gäste bis spät in die Nacht hinein genossen.